Über mich

DanielNach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei Fa. Kaschke in Göttingen, ergänzt durch das parallel verlaufende duale Studium zum Betriebswirt (VWA), konnte ich nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss dort erste praktische Vertriebserfahrung im Bereich Sales Automotive sammeln. Bereits zwei Jahre später übertrug man mir als Key-Account-Manager die Verantwortung für das Verkaufsgebiet Norddeutschland und Neue Länder.

In dieser Position begann die Zusammenarbeit mit Hr. Dr. Jakscha, der als Außendienstler und Distributor für die Betreuung der ostdeutschen Kunden verantwortlich war. Dr. Jakscha bot mir wenig später die Übernahme seiner Distributionstätigkeit an, da er diese aus Altersgründen abgeben wollte. Unter Einbeziehung der Kaschke Geschäfts- und Vertriebsleitung konnte ein Modell gefunden werden, welches mir die Aufnahme dieser Distributionstätigkeit parallel zu meiner Beschäftigung bei Kaschke ermöglichte.

Somit sollte ein gleitender Übergang und die kontinuierliche Betreuung und Versorgung der Kunden sichergestellt werden. Gesundheitliche Gründe zwangen Dr. Jakscha seine Tätigkeit im Jahr 2013 komplett einzustellen. Eine reibungslose Übergabe war damit leider nicht mehr möglich und es kam in der Folge zu einigen Versorgungsproblemen. Diese wurden aber nachhaltig gelöst und im Sommer 2014 konnte ich dann auch die Kundenkartei und die restlichen Lagerbestände komplett von IBV Dr. Jakscha zu IBV Engelhardt überführen. Heute betreibe ich die IBV Engelhardt nebenberuflich zu meiner Tätigkeit bei Kaschke.

Mein großer Dank gilt Hr. Dr. Jakscha für die Möglichkeit ein intaktes Geschäft mit tollen Kontakten und verlässlichen Geschäftspartnern übernehmen zu können. Ich würde mich freuen auch Sie zu meinen Partnern und Kunden zählen zu dürfen.

Kommentare sind geschlossen.